Volleyball

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Volleyball des Hainsberger Sportvereins. Mit ihren ca. 50 Mitgliedern im Alter von 11 bis 55 Jahren verfügt die Abteilung Volleyball über zwei Frauen-, eine Männer- sowie eine Mixmannschaft im Punktspielbetrieb. Außerdem werden dem interessierten weiblichen Nachwuchs die Grundtechniken des Volleyballsports beigebracht. Die 1. Damenmannschaft spielt in der Bezirksklasse Dresden, die Männermannschaft und die 2. Damenmannschaft in der Kreisklasse des Landkreises SSOE und unser Mixteam in der BFS Stadtliga für Aktive in Dresden um Punkte. Zusätzlich zum Hallenvolleyball sind viele unserer Mitglieder in den Sommermonaten in Beachvolleyballaktivitäten im Bezirk Dresden involviert. Interessierte können jederzeit gern vorbeikommen. Wir bieten ein 3-maliges kostenloses Schnuppertraining an.


News Volleyball

News Volleyball 1. Männermannschaft (17.05.17)

Die Sommerpause für die Hainsberger Herren muss noch warten, denn wir haben noch lange nicht genug.
Am Abend des 16.05.17 haben wir uns in Kesselsdorf in einem packenden Spiel mit 3:2 im Viertelfinale des Kreispokales gegen Königsteiner VG II durchgesetzt.
Dabei wandelten wir im Tie-Break mit einer starken kämpferischen Leistung noch einen 1:7 Rückstand in einen 15:10
Satzerfolg um.

Saisonbericht 2016/2017 Hainsberger SV – Volleyball Männer

Borkenkäfer - LOS!!!

Auch in der Saison 2016/2017 schallte unser Schlachtruf durch die Sporthallen. Trotz des Wegganges von 3 Spielern, wurde die Mannschaft von 2 neuen Spielern verstärkt, welche sich gut ins Team integrierten. Spannende und vor allem fordernde Spiele wurden u.a. gegen Wilsdruff, Glashütte und Höckendorf geführt. Die stabile Form in der Hinrunde, wurde auch in der Rückrunde bestätigt und so sicherten wir uns den 2. Platz in der Kreisklasse West.

Heimspiel

Jaaaa! Endlich können wir auch in die Saison starten! Nach einer gefühlten Ewigkeit, tausenden Trainingseinheiten in den Schlingen und ganz vielen crazy Trainingseinheiten fühlen wir uns fit für die zweite Saison im Bezirk. Wir konnten die ein oder andere Lücke im Kader schließen und sind mega gespannt wie die Saison laufen wird. Wir werden alles dafür geben unsere Ziele zu erreichen und hoffen ihr unterstützt uns bei unserem Heimauftaktspiel am 13.11.16. Natürlich gibt es wieder ein tolles Buffet und die Mädels zaubern euch bestimmt die ein oder andere Leckerei.

Wundertüte Hainsberg in voller Aktion

Auch wenn es mal irgendwann ganz am Ende einen Pokal zu gewinnen gäbe, so stand für Damen des Hainsberger SV am 11.09.2016 ein ganz anderes Ziel auf dem Programm: ein erster großer Test. Wer unseren Weg bisher aufmerksam verfolgt hat weiß, wie intensiv wir schon die letzten Monate in Vorbereitung auf die kommende Saison gearbeitet haben, aber hat es auch was gebracht? Immerhin waren die Gegner keine geringeren als die SG Motor Wilsdruff I und die Königssteiner VG.

Seiten