Gelungener Saisonstart mit Luft nach oben

25.08.2018 10:30
SpG Bad Schandau/ Reinhardtsdorf - Hainsberger SV
0:3 (0:2)

Nach wochenlanger Vorbereitung und absolvierten Testspielen ging es nun endlich los. Die Vorfreude und gleichzeig auch die Spannung auf das erste Punktspiel war allen anzusehen. Vom Trainer gut eingestellt, begannen wir die 1. Halbzeit mit einzelnen guten Aktionen, so gelang uns gleich zu Beginn mit einem Distanzschuss aus ca. 18m der 0:1 Führungstreffer. Unser Gegner ließ sich aber dadurch nicht beeindrucken, er machte uns weiterhin richtig Druck. Das Spiel hatte sich zu dem Zeitpunkt ins Mittelfeld verlagert und doch gelang es uns in dieser Phase einen Pass in die Spitze durchzustecken. Somit konnten wir in der 15. Minute auf 0:2 für Hainsberg erhöhen. Nach dieser Führung hatte man das Gefühl, als wenn der Gegner noch eine Schippe oben draufgelegt hat, das Spiel wurde etwas aggressiver und schneller. Wir verteidigten zwar weiter gut, aber manchmal brachten sie uns ganz schön in Bedrängnis. Trotz dieser Drangphase spielten auch wir uns weitere Chancen heraus, nur stand uns meist entweder der gegnerische Keeper im Weg oder wir selbst. Halbzeitpfiff.

Die 2. Halbzeit begann etwas organisierter, auch nutzten wir jetzt wieder die ganze Spielfeldbreite. Dadurch erschlossen sich uns bessere Passwege und wir konnten den Gegner in seine Hälfte drücken. So schafften wir es in der 44. Minute durch gutes Passspiel den Ball im Strafraum quer zu legen und auf 0:3 zu erhöhen. Dennoch gelang es dem Gegner weiterhin den einen oder anderen Konter zu fahren, aber immer waren unsere Abwehr und unser Keeper zur Stelle. Unsere erspielten Chancen gerade in der zweiten Halbzeit ließen wir heute alle liegen, von Chancenauswertung fangen wir jetzt nicht an, das wird wohl jetzt Trainingsbestandteil werden. Kurz vor Schluss musste dann der Schiedsrichter, der eine gute Partie gepfiffen hatte nochmal bei einer kleinen Tätlichkeit eingreifen. Doch damit endete dann das Spiel mit einem 0:3 für Hainsberg. Danke an dieser Stelle dem stark kämpfenden Gegner.

Aufstellung: 
Eric - Ryan, Nico P., Oskar (26. Max Z.), Luca, Niclas, Len (16. Friedrich), Fabian, Nico B., Benjamin, Jonathan
Torfolge: 
0:1 Fabian (6.), 0:2 Fabian (16.), 0:3 Len (43.)