Weihnachtsschauturnen 2016.

Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ reiste das diesjährige Weihnachtsschauturnens des Hainsberger SV das Publikum mit. Die Turnhalle Hainsberg wurde von einem Weihnachtswohnzimmer, zu einem Rummelplatz und einer New Yorker Skyline umgebaut und die Beiträge begeisterten ca. 200 Zuschauer. Eine Gruppe von Mädchen langweilte sich am Weihnachtsabend und fand im Keller eine Juckbox mit der sie nun durch die Zeitreiste. Zuerst in die Vergangenheit und dann “Zurück in die Zukunft“. Unter der Leitung von Claudia Kaiser und Jenny Neumann entwickelten die Übungsleiter eine phantastische Show.  Anderthalb Stunden konnten alle aus einer musikalischen Reise der Vergangenheit, ihren Erinnerungen  nachgehen. Jede Gruppe präsentierte auf ihre Art die verschiedenen Epochen der Musikgeschichte. Von der Nussknackersuite über Rock´n Roll, Abba, die Girl – und Boygroups bis hin zu Michal Jackson. Alle Beiträge und Kostüme waren aufeinander abgestimmt. Die vielen helfenden  Eltern und liebevollen Dekorationen machten das Weihnachtsschauturnen auch in diesem Jahr wieder zu einem riesengroßen Erfolg, an den man gern zurückdenkt. In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Eltern bedanken die das ganze Jahr mit geholfen haben bei den Vorbereitungen und Durchführungen der Wettkämpfe, des Sommerfestes und natürlich unseres Weihnachtsturnens.

Wir wünschen allen Übungsleitern, Eltern und Gymnastinnen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr.