Nicolausturnier 2016

Wieder ist ein erfolgreiches Wettkampfjahr mit dem Doppelerfolg der Gymnastinnen des Hainsberger SV gekrönt worden. Am 03.12. trafen sich 48 Gymnastinnen aus Chemnitz, Dresden, Hainsberg und Riesa zum traditionellen Nicolausturnier in Chemnitz. In der liebevoll geschmückten Turnhalle zeigten die Kinder, Jugendlichen und die Erwachsenen noch einmal 2 Übungen dem Publikum und den Kampfrichtern. Unsere Kleinsten mussten  als erstes an den Start. Dabei zeigte Melina Jundt die zweitbeste Übung mit dem Handgerät und erreichte mit 0.02 Punkten hinter der Zweitplatzierten Chemnitzerin den 3. Platz. Dahinter kamen ihre Teamkolleginnen Tessa Lindig und Lana Joy Lenhardt auf die Plätze 4 und 5 von insgesamt 11 Starterinnen. Emelie Heimen war an diesem Tag nach fast zwei Wochen Krankheit besonders gut drauf und turnte zweimal die besten Wertungen in ihrer Altersklasse. Damit gewann sie vor Rosa Laubersheimer, die die zweithöchsten Wertungen bekam. Selina Neumann war der Pechvogel. In ihrer Übung mit dem Ball verlor sie ihn ausserhalb der Wettkampffläche und erhielt dafür hohen Abzug und beendete Ihren Wettkampf auf dem 6. Rang. Der Erfolg in der Juniorenklasse machte den Tag Perfekt. Chanthal Frank konnte ihre Souveränität dieses Jahres bestätigen und holte sich mit dem zweithöchsten Endwert des Tages den Sieg in der Juniorenklasse. Ihre Übungen mit Seil und Reifen turnte sie fehlerfrei und erntete den großen Beifall des Publikums. Clara Laubersheimer und Maxi-Kristin Tlusty konnten sich mit ihr über die Plätze 4 und 5 von 16 Starterinnen freuen. Bei den Erwachsenen war die Chemnitzerin Diana Sywous leider nicht zu schlagen und so belegten Lisa Weiß den 4. Platz und Elsa Zschoge nach einer leider nichtfehlerfreien Reifenübung Platz 5.

Es war für alle ein entspannter und sehr angenehmer Wettkampf vor der Weihnachtspause.

Ergebnisse:

Kinderklasse bis 9 Jahre
3. Platz:  Melina Jundt
4. Platz: Tessa Lindig
5. Platz: Lana Joy Lenhardt

Schülerwettkampfklasse

1. Platz: Emelie Heimen
2. Platz: Rosa Laubersheimer
6. Platz: Selina Neumann

Juniorenwettkampfklasse

1. Platz: Chanthal Frank
4. Platz: Clara Laubersheimer
5. Platz: Maxi-Kristin Tlusty

Freie Wettkampfklasse

4. Platz: Lisa Weiß
5. Platz: Elsa Zschoge