Einladung zum Integrations-Fußballturnier

Integrationsturnier

Liebe Sportfreunde,

dank des Landessportbundes Sachsen haben wir die Möglichkeit bekommen auch in diesem Sommer ein Integrationsturnier durchzuführen. Aus diesem Grund laden wir Euch am Sonntag, den 05.06.2016 ein, mit uns gemeinsam dieses Turnier zu veranstalten. Unter dem Motto „gemeinsam Fußballspielen, gemeinsam Spaß haben, Anderen helfen“ soll dabei der Gedanke „Integration durch Sport“ im Vordergrund stehen.

Um das Turnier so schön wie möglich zu gestalten, werden alle Vereine, Spieler und Eltern gebeten, einen Kuchen, Salat oder ähnliches für den gemeinsamen Basar mitzubringen. Der Erlös soll den Sportvereinen für die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund zu Gute kommen.

Auch Herr Rumberg, Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Freital, Frau Hille, Beigeordnete des Landrates und Frau Schindler vom „Projekt Integration durch Sport“ werden an diesem Tag vor Ort sein und die Mannschaften anfeuern und unterstützen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme sowie auf einen gemeinsamen sportlichen Tag!