Seniorengymnastik

Eine weit verbreitete und falsche Ansicht ist, das Sport und Jugend zusammengehören. Mit maßvollem Sport, oder modern ausgedrückt, mit einem angemessenen Fitness-Training, kann in jedem Alter noch begonnen werden. Seit nun mehr als 30 Jahren turnen und bewegen sich unsere Senioren des Hainsberger Sportvereins zu musikalischen Rhythmen und halten sich fit. 1992 übernahm Trainerin Margitta Böhme die Gruppe und hält seit dem die älteren Mitglieder sportlich fit. Neben den sportlichen Tätigkeiten stehen auch regelmäßige saisonbedingte Veranstaltungen auf dem Plan. Ob die gemeinsamen Faschingsbesuche, Wanderungen im Mai und September oder die Jahresabschlussfeier im Dezember, die Gruppe hat nicht nur in der Turnhalle ihren Spaß.


Trainingszeit:

montags 16:00 - 17:00

Trainingstätte:

Turnhalle GS Poisental


Unsere Donnerstagsgruppe



Und Sport im Alter ist nicht nur gut für den Körper, auch Kopf und Gemüt werden gefordert und gefördert. Wer sich ausreichend bewegt und seine Muskulatur trainiert, hat gute Aussichten, auch im hohen Alter noch fit und gesund zu sein. (Sportliche Weisheit)